Beschuss von Region Charkiw mit „Grad“-Raketenwerfern: Zwei russische Soldaten zu Haftstrafen von 11 Jahren und sechs Monaten verurteilt

Beschuss von Region Charkiw mit „Grad“-Raketenwerfern: Zwei russische Soldaten zu Haftstrafen von 11 Jahren und sechs Monaten verurteilt

Ukrinform Nachrichten
Ein Gericht in der Oblast Poltawa hat zwei russische Soldaten wegen der Angriffe mit „Grad“-Raketenwerfern in der Region Charkiw zu langen Haftstrafen verurteilt. Das Urteil wurde am 31. Mai verkündet, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Das Gerichr sah die Schuld von Alexander Bobykin and Alexander Iwanow als bewiesen. Die aufrichtige Reue, die mit einem Geständnis der Angeklagten und der Kooperation mit der Ermittlung bestätigt wurde, wurde von dem Gericht als Strafmilderungsgrund gewertet. Die Behauptung der Verteidigung, dass die Soldaten nur den Befehl eines Vorgesetzten ausführten, erkannte das Gericht nicht als mildernden Umstand an und verhängte gegen Bobykin und Iwanow Haftstrafen von elf Jahren und sechs Monaten.

Die Angeklagten beschossen nach Angaben der Ermittlung am 24. Februar als Besatzungsmitglieder mit „Grad“-Raketenwerfer die Ukraine aus der russischen Region Belgorod. Durch den Beschuss wurden kritische Infrastrukturen und Wohnhäuser in der Ortschaft Kosatscha Lopan und eine Bildungseinrichtung in der Stadt Derhatschi in der Region Charkiw zerstört. Später überquerten die Soldaten die Staatsgrenze und setzten die Angriffe in der Region Charkiw fort. Nach einer Zerschlagung des russischen Militärkonvois durch die ukrainische Armee versteckten sie sich und dann ergaben sich.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-