Feind setzt Offensive auf Slowjansk und um Swjatohirsk - Generalstab
Im Raum Donezk flog der Feind Luftangriffe auf die zivile Infrastruktur um die Städte Slowjansk und Lysytschansk.
Im Raum Lyman startete der Feind mit Artillerieunterstützung wieder die Offensive um die Stadt Swjatohirsk, erlitt bedeutende Verluste an Personal, Waffen und Ausrüstung. In Richtung des Dorfes Staryj Karawan führen die russischen Truppen die Sturmhandlungen durch. Die Kämpfe halten an, heißt es.
Im Raum Sjewjerodonezk beschossen die Besatzer laut dem Generalstab mit Mörsern, Rohr- und Raketenartillerie die Einheiten der ukrainischen Armee und der zivilen Infrastruktur um die Ortschaften Sjewjerodonezk, Lysytchansk, Toschkiwka, Ustyniwka.
Im Raum Bachmut beschoss die russische Armee die Gebiete um die Ortschaften Komyschuwacha, Mykolajiwka, Bilohoriwka, Pokrowske und Dolomitne. In der Nähe von Bachmut und Berestowe setzte der Feind die Luftwaffe und Heeresflieger ein. Die russischen Truppen führten die Sturmhandlungen nahe den Ortschaften Bilohoriwka und Mykolajiwka durch. Nach Angaben des Generalstabs erlitt der Feind bedeutende Verluste an Personal und Technik. Er hat keinen Erfolg, die Kämpfe halten an.
Im Raum Kurachowe, Nowopawlisk und Saporischschja gab es keine aktiven Angriffsoperationen. Der Feind beschoss die zivile Infrastruktur nahe der Ortschaften Saizewe, New York, Torezk, Krasnohoriwka, Marjanka, Uspeniwka, Orichiw und Kamjanske. Er flog die Luftangriffe in der Nähe von Nowoseliwka, New York, Marjanka und Kamjanske.