Russen stürmen Sjewjerodonezk, Streitkräfte halten die Verteidigung

Russen stürmen Sjewjerodonezk, Streitkräfte halten die Verteidigung

Ukrinform Nachrichten
In der Region Luhansk stürmen russische Invasoren Sjewjerodonezk, die Streitkräfte der Ukraine halten die Verteidigung.

Darüber schreibt im Online-Dienst Telegram der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Luhansk, Serhij Hajdaj.

„Die Russen stürmen Sjewjerodonezk … Es gibt dort Straßenkämpfe. Die Streitkräfte der Ukraine halten jedoch die Verteidigung. Davon hat sich das Staatsoberhaupt überzeugt, das in der Nacht unsere vorderen Stellungen im Gebiet Luhansk besuchte“, schrieb der Gouverneur.

Er berichtete weiter, dass die Retter das Feuer auf einer Fläche von etwa 1.000 Quadratmetern in Lyssytschansk löschten. Die Russen beschossen dort eine Bäckerei, die bis zuletzt Brot für die Einheimischen backte.

Neben der Bäckerei wurden mehrere Regierungsgebäude und zwei Hochhäuser beschädigt.

Eine Einwohnerin von Prywillja wurde während eines feindlichen Beschusses verwundet. Sie wurde von der Polizei ins Krankenhaus gebracht.

Laut Hajdaj wurde mehr die Gemeinde Hirske betroffen, das sind 16 Häuser in Solotoe, drei - in Hirske und sechs Häuser wurden in Wrubiwka zerstört.

Nach feindlichen Beschüssen wurde auch die zivile Infrastruktur in den Rayons Metjolkino, Boriw, Ustyniw und Toschkiwka beschädigt.

Solote, Horichowe, Hirske und Wrubiwka wurden mit Mörsern, reaktiven und Rohrartillerie beschossen.

Er teilte auch mit, dass die Invasoren die Rayons Bilohoriwka und Mykolajiwka stürmten, aber der Feind hat erhebliche Verluste an Personal und Ausrüstung davongetragen.

Luftangriffe wurden auf die zivile Infrastruktur in Lyssytschansk verübt.

Wie berichtet, versuchen die russischen Truppen, die volle Kontrolle über die Regionen Luhansk und Donezk herzustellen, aber bis heute wurde dieses Ziel nicht erreicht. In Sjewjerodonezk wird schon seit Tagen gekämpft.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-