Awdijiwka, Slowjansk, Bilohoriwka: 8 Zivilisten im Osten durch Beschüsse getötet

Awdijiwka, Slowjansk, Bilohoriwka: 8 Zivilisten im Osten durch Beschüsse getötet

fotos
Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen haben in den vergangenen 24 Stunden 22 Siedlungen in den Regionen Donezk und Luhansk beschossen und dabei acht Menschen getötet.

Wie Ukrinform meldet, haben das die Vereinten Kräfte auf Facebook berichtet.

„In den letzten 24 Stunden, am 5. Juni, haben russische Truppen 22 Siedlungen in den Gebieten Donezk und Luhansk beschossen: Awdijiwka, Kramatorsk, New York, Slowjansk, Chromowe, Druschkiwka, Tschasiw Jar (Gebiet Donezk), Sjewjerodonezk, Boriwske, Lyssytschansk, Priwillja, Nowodruschesk, Bilohoriwka, Solote, Hirske, Komyschuwacha, Toschiwka, Wrubiwka, Ustyniwka, Syrotune, Mykolajwka, Metjolkine (Gebiet Luhansk)“, so die Meldung.

Mindestens acht Zivilisten wurden durch feindliche Beschüsse getötet und vier verletzt. Angaben zu Opfern und Toten werden genauer gefasst.

Russische Truppen zerstörten und beschädigten 56 zivile Objekte. Darunter sind 40 Wohnhäuser, ein Krankenhausgebäude und zwei Räume des Rettungsdienstes (Awdijiwka), das Haus der Technik und der öffentliche Empfangsraum der zivil-militärischen Zusammenarbeit (Lyssytschansk), Hallen und landwirtschaftliche Maschinen des Unternehmens „Iljus“ (Chromowe), eine Kraftfutterfabrik und ein Leistungstransformator (Slowjansk), Wasserversorgungssystem (Tschasiw Jar), Garagen, Autos.

Pyrotechniker der Einheiten des Staatskatastrophenschutzdienstes, die in der Zusammensetzung der Vereinten Kräfte sind, haben 10 Sprengsätze in den Bezirken Pokrowsk und Wolnowacha und in Slowjansk und Lyssytschansk gefunden und entschärft.

In den letzten 24 Stunden haben Retter 1.491 Menschen aus den Kampfgebieten evakuiert.

Wie berichtet wurden am 5. Juni sieben feindliche Angriffe in Richtungen Donezk und Luhansk zurückgeschlagen, vier Panzer, drei Artilleriesysteme, acht gepanzerte Kampffahrzeuge und drei Kraftfahrzeuge zerschlagen. Luftverteidigungseinheiten schossen einen Hubschrauber Ka-52 und ein unbemanntes Luftfahrzeug ab.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-