Russen verminen Gebiete in Region Charkiw, um ukrainische Offensive zu stoppen – Generalstab

Russen verminen Gebiete in Region Charkiw, um ukrainische Offensive zu stoppen – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Das russische Militär vermine in der Region Charkiw Gebiete Richtung Offensive der ukrainischen Streitkräfte auf Rubishne.

Dies meldet der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte via Facebook.

Richtung Slawjansk konzentriert sich der Feind weiter auf Vorrücken nach Isjum und Slawjansk. Er versucht auch, Richtung der Ortschaften Dowhenke und Dolyna vorzurücken.

Richtung Donezk verübte der Feind Artillerie- und Flugangriffe. Der Angreifer konzentrierte sich vorwiegend Richtungen Siwerodonezk und Bachmut.

Richtung Lyman waren keine aktiven gegnerischen Handlungen zu verzeichnen. Invasoren verübten einen Raketenschlag auf die Ortschaft Mykolajiwka vier km östlich von Slawjansk.

Der Feind attackiert weiter die Stadt Siwerodonezk. Weiter schwere Kämpfe um die Stadt. Die ukrainischen Krieger fügen dem Gegner Verluste zu.

Richtung Bachmut schlugen die ukrainischen Truppen die Offensive des Gegners auf die Ortschaften Nahirne, Berestowe, Krynytschne, Roty.

Richtung Popasna, Mykolajiwka gruppiert der Feind Einheiten für Verstärkung seiner Truppen um.

Richtung Kurachowe, Nowopawliwsk und Saporishshja sind keine aktiven Angriffshandlungen zu verzeichnen.

Richtung Piwdennyj Buh versuchte der Gegner, seine Positionen zu befestigen und Kampflinien zu halten. Ergänzt werden Bestände an Munition und Brenn- und Schmierstoffen. Ukrainische Hubschrauber schlugen in der Region Charkiw in Ansammlungen feindlicher Kräfte, in der Region Makolajiw -  in Munitionslager ein. Verluste des Gegners belaufen sich auf 20 Mann und etwa 10 Kampffahrzeuge.

Mit Unterstützung per Artillerie und per Luft griff der Feind Richtung Losowe – Bila Krynyzja. Er hatte keinen Erfolg. Der Gegner führte Aufklärung im Einsatz von Drohnen durch.

In Gewässern des Schwarzen Meeres sind drei Träger von Marschflugkörpern vom Typ Kalibr kampfbereit.

In den letzten 24 Stunden haben ukrainischen Verteidiger und Verteidigerinnen Richtung Donezk und Luhansk zehn Angriffe des Feindes gewehrt. Sie zerstörten einen Panzer, drei Artilleriesysteme, zwei gepanzerte Kampfflugzeuge und zwei Munitionslager. Die Luftverteidigung schoss zwei Drohen Orlan-10 ab.

Im Süden des Landes vernichteten die ukrainischen Streitkräfte 26 Eindringlinge und 10 gegnerische Kampffahrzeuge.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-