Russen verteilen Hilfsgüter in Mariupol. Es reicht nur für 0,25% der Einwohner

Russen verteilen Hilfsgüter in Mariupol. Es reicht nur für 0,25% der Einwohner

Ukrinform Nachrichten
Russische Eindringlinge kündigen Verteilung von Hilfsgütern aus Sankt Peterburg an. Sie reichen aber nur für etwa 0,25 Prozent der Stadteinwohner.

Dies teilte der Berater des Bürgermeisters von Mariupol, Petro Andrjuschtschenko, im Onlinedienst Telegramm mit.

Er wies darauf hin, dass sich mehr als 120.000 Menschen im eroberten Mariupol befinden. Ihnen fehlen Lebensmittel und Trinkwasser.

„Eben die Invasoren tragen volle Verantwortung für die besetzte und zerstörte Stadt“, betonte der Bürgermeister.

Wie berichtet, verursachte die russische Invasion in Mariupol eine der größten humanitären Katastrophen. Die Stadt ist durch feindliche Beschießungen praktisch komplett zerstört worden. Die Stadt ist ohne normale Strom-, Wasser- und Wärmeversorgung geblieben.

Seit Beginn des russischen Einmarsches in die Stadt sind etwa 22.000 Einwohner ums Leben gekommen.

Mariupol ist am Rande einer Umwelt- und Infektionskatastrophe.

Russische  Invasoren ernannten den Kollaborateur Kostjantyn Iwaschtschenko zum „Bürgermeister“ von Mariupol. Sie schaffen ein Bild der „Wiederherstellung der Stadt“.

Foto: AA

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-