Russland hört nicht auf, die Ukraine nahe der Grenze anzugreifen – in sechs Tagen über 70 Beschießungen

Russland hört nicht auf, die Ukraine nahe der Grenze anzugreifen – in sechs Tagen über 70 Beschießungen

Ukrinform Nachrichten
In den letzten sechs Tagen wurden die Regionen Sumy und Tschernihiw 70 Mal abgefeuert.

Dies sagte der Sprecher des Staatlichen Grenzschutzes, Andrij Demtschenko, bei einem Briefing im Mediazentrum Ukraina - Ukrinform.

„In den letzten sechs Tagen wurden über 70 Beschießungen dieser Gebiete fixiert. Mehr als 50 davon wurden mit Artillerie, andere mit Schusswaffen und aus Luft verübt“, teilte Demtschenko mit.

Beschädigt wurden Wohn- und Nebengebäude in einer der Ortschaften der Region Sumy.

Dem Sprecher des Staatlichen Grenzschutzes zufolge feuere der Gegner praktisch täglich mit Artillerie, Schusswaffen und aus der Luft. Er bombardiert auch mit dem Einsatz von Drohnen. Der Feind verwendet außerdem Drohnen für Aufklärung in ukrainischen grenznahlegenden Gebieten.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-