Ukrainische Streitkräfte halten Angriffe in Siwerodonezk auf, es wird weiter gekämpft -  Generalstab

Ukrainische Streitkräfte halten Angriffe in Siwerodonezk auf, es wird weiter gekämpft - Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainischen Streitkräfte halten erfolgreich den Angriff auf Siwerodonezk auf. Die Kampfhandlungen dauern an. Im Raum Toschkiwka hatte der Gegner keinen Erfolg. Der Feind versucht auch, Richtung Ustyniwka vorzurücken. Die ukrainischen Krieger hätten aber die Eindringlinge zurückgeworfen.  

Dies meldet der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte via Facebook.

Richtung Wolhynien und Polissja wird in den Streitkräften von Belarus die Frage zur Schaffung von Angriffsgruppierungen in einer der Richtungen und Überprüfung der Transportbereitschaft der Verkehrsinfrastruktur geprüft.

Richtung Charkiw konzentriert sich der Feind auf die Festhaltung von zuvor eroberten Stellungen. Vermint wird die Gegend, um das Vorrücken der ukrainischen Truppen zu stoppen.

Richtung Slawjansk konzentriert sich der Feind weiter auf Vorrücken nach Isjum und Slawjansk. Er führt technische Ausrüstung seiner Kampfstellungen im Rum Isjum durch.

In Richtung Bachmut setzt der Feind operativ-taktische und militärische Luftfahrzeuge intensiv ein. Invasoren beschießen die ukrainischen Einheiten im Raum der Ortschaften Pokrowske, Berestowe, Solote 4, Wrubiwka, Trawnewe, Jakowliwka und Dolomitne mit Mörsern, Rohrartillerie und Mehrfachraketenwerfern. Von Hubschraubern Ka-52 wurden Schläge auf Pokrowske, Widrodshennja und Jakowliwka verübt.   

Im Raum der Ortschaft Nahirne wurde der Feind von ukrainische Kriegern angegriffen und zog zurück.  

In den letzten 24 Stunden haben ukrainischen Verteidiger und Verteidigerinnen Richtung Donezk und Luhansk elf Angriffe des Feindes gewehrt. Sie zerstörten drei Panzer, fünf Artilleriesysteme, zwei gepanzerte Kampfflugzeuge und zwei Munitionslager. Die Luftverteidigung schoss zwei Drohen Orlan-10 ab.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-