Region Luhansk unter Dauerbeschuss: Große Zerstörungen in Solote und Wrubiwka

Region Luhansk unter Dauerbeschuss: Große Zerstörungen in Solote und Wrubiwka

fotos
Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Armee wehrt die russischen Attacken in Sjewjerodonezk ab. In Lysytschansk kam bei einem Artilleriebeschuss ein Mann ums Leben, teilte der Leiter der militärischen Administration der Oblast Luhansk, Serhij Hajdaj, auf Telegram mit.

Hajdaj zufolge wurde der Mann im Zentrum von Lysytschansk getötet. Eine verletzte Frau wurde gleich in ein Krankenhaus in die Stadt Tscherniwzi eingeliefert. Einige Hochhäuser seien beschädigt worden.

Er sagte, dass die meisten Zerstörungen in den Ortschaften Wrubiwka und Solote festgestellt. Dort wurden nach dem Beschuss mit Rohr- und Raktenartilerie 25 Gebäude zerstört, schrieb Hajdaj.  

Laut Gouverneur greift der Feind die Gesundheitseinrichtungen weiter an. Zuletzt sei ein Krankenhalt mit Geschützen im Kaliber von 240 mm geschossen worden. Zuvor sei eine Notaufnahme zerstört worden.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-