Ukrainische Streitkräfte wehren Richtung  Donezk und Luhansk 7 Angriffe des Feindes ab - Generalstab

Ukrainische Streitkräfte wehren Richtung Donezk und Luhansk 7 Angriffe des Feindes ab - Generalstab

Ukrinform Nachrichten
In den letzten 24 Stunden hätten die ukrainischen Krieger in Richtung Donezk und Luhansk sieben feindliche Angriffe abgewehrt.

Dies meldet der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte via Facebook.

„Richtungen Donezk und Luhansk wurden sieben Angriffe des Feindes abgewehrt. Zerstört wurden 10 Panzer,  7 Artilleriesysteme, vier gepanzerte Kampfflugzeuge, drei spezielle gepanzerte Wagen, vier Fahrzeuge und ein gegnerischer Munitionslager. Die Luftverteidigung hat fünf Drohen vom Typ Orlan-10 abgeschossen“, heißt es.

Richtung Wolhynien und Polissja sind an der Grenze in der Region Gomel spezielle Brigade des Innenministeriums von Belarus im Einsatz.

Richtung Siwersk ist die Situation ohne wesentliche Änderungen. Es sind keine aktiven Kampfhandlungen des Gegners zu verzeichnen. Der Feind nahm die Ortschaften Sekedyna-Buda, Roshkowytschi, Senkiwka und Sorytsch unter Beschuss.

Richtung Sloboshansk setzt der Gegner 36 taktische Bataillonstruppen ein. Er versucht, durch systematische Angriffe den Zugang der ukrainischen Verteidigungskräfte zur Staatsgrenze zu stoppen.

Richtung Charkiw konzentriert sich der Feind auf die Festhaltung von zuvor eroberten Stellungen. Er beschießt mit Artillerie ukrainische Stellungen, um Offensive der ukrainischen Truppen nicht zu zulassen,

Richtung Slawjansk sind keine aktiven gegnerischen Kampfhandlungen zu verzeichnen. Der Feind konzentriert sich auf Vorrücken nach Isjum.

Richtung Donezk feuert der Feind die ukrainischen Stellungen entlang der Frontlinie ab. Er verübt Raketen- und Luftangriffe auch auf die Ortschaften.

Richtung Lyman gibt es auch keine aktiven Kampfhandlungen der Invasoren. Beschossen wurden mit Artillerie die Ortschaften Hryhoriwka und Serebrjanka.

Der Feind versucht die Stadt Siwerodonezk vollständig unter Kontrolle zu bringen. Er hat aber keinen Erfolg. Die Kämpfe dauern an.

In Richtung Bachmut setzt der Feind operativ-taktische und militärische Luftfahrzeuge intensiv ein. Invasoren beschießen die ukrainischen Einheiten im Raum der Ortschaften Nyrkowe und Mykolajiwka. Die ukrainischen Truppen schlugen die Eindringlinge zurück. Die Invasoren erlitten Verluste.

Richtungen Awdijiwka, Kurachiwka, Nowopawliwske und Saporishshja nahm der Feind die ukrainischen Stellungen unter ständigem Beschuss.

Richtung Piwdennyj Buh führt der Gegner die Verteidigung. Er gruppiert sich neu, um seine Truppen zu verstärken und Kampflinien zu halten. Er vermint die Gegend im Raum der Ortschaft Wysokopillja.

Die ukrainische Luftwaffe schlug in fünf Ortschaften der Region Cherson in Stützpunkte, Soldaten und Feldmunitionslager des Gegners  ein.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-