Russen planten, Einwohnern der Region Kyjiw Pässe der UdSSR zu verteilen

Russen planten, Einwohnern der Region Kyjiw Pässe der UdSSR zu verteilen

fotos
Ukrinform Nachrichten
Für den Fall der Besetzung der Region Kyjiw planten die russischen Invasoren, eine Besatzungsverwaltung einzurichten und sowjetische Pässe an alle Einwohner zu verteilen.

Wie Ukrinform mitteilt, berichtet der Pressedienst des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU) darüber im Online-Dienst Telegram.

„Im Falle der Besetzung der Region Kyjiw planten die russischen Besatzer, hier eine Besatzungsverwaltung einzurichten und ein Pseudo-Referendum zur Ausrufung der Republik zu organisieren. Sie wollten alle Einwohner registrieren und Pässe der UdSSR im Austausch gegen ukrainische Dokumente gewaltsam verteilen, zumindest vorerst bis zur Ausstellung russischer Dokumente“, heißt es in der Meldung des SBU.

Insbesondere wurde ein feindliches Versteck mit Passformularen der ehemaligen UdSSR in einem verlassenen Haus in der Nähe der Stadt Makariw im Bezirk Butscha gefunden.

Es wird weiter berichtet, dass diese Formulare dem ukrainischen Muster entsprachen - im Namen der UdSSR. Zudem wurde eine solche Serie in der Ukraine seit 1990 nicht mehr produziert. So wurden alle gefundenen Formulare zu Beginn der groß angelegten Aggression gegen unseren Staat aus Russland gebracht.

Der Pressedienst berichtet, dass der Militärspionageabwehr des SBU diese Angaben an den Stellungen der Invasoren erhalten hat und auch durch das Verhalten der russischen Invasoren in den Teilen der Ukraine, die derzeit vorübergehend von ihnen besetzt sind, bestätigt werden.

Wie berichtet wurden Anfang April Irpin, Butscha, Hostomel und die gesamte Region Kyjiw von russischen Invasoren befreit.

Foto: SBU

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-