Polen: Rund 220.000 Ukrainerinnen finden seit Kriegsbeginn Job

Polen: Rund 220.000 Ukrainerinnen finden seit Kriegsbeginn Job

Ukrinform Nachrichten
Seit der russischen Invasion am 24. Februar haben in Polen Rund 220.000 Frauen aud der Ukraine  eine Arbeit gefunden. Das sagte die Ministerin für Familie und Soziale Politik des Landes, Marlena Maląg, gegenüber Radio Warszawa, berichtet Bankier.pl.

„Wir sind damit zufrieden, das ist ein gutes Ergebnis“, sagte sie. Nach Angaben der Ministerin erhielten etwa 1,2 Millionen Ukraine eine persönliche Personenidentifikationsnummer (PESEL), davon 500.000 etwa 500.000 erwerbstätige Frauen. Sie bezeichnete das als gute Nachricht für den polnischen Arbeitsmarkt. Alle Treffen mit Arbeitsgebern zeigen, dass wir Beschäftigte brauchen, betonte die Ministerin.

Nach verschiedenen Einschätzungen können sich in Polen bis 3,5 Millionen Geflüchtete aus der Ukraine befinden.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-