Feindliche Uragans feuern Region Dnipropetrowsk ab. Zwei Menschen verletzt

Feindliche Uragans feuern Region Dnipropetrowsk ab. Zwei Menschen verletzt

Ukrinform Nachrichten
Der Feind habe die Gemeinden Selenodillja und Schyrokine beschossen. Zwei Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Das teilte Walentyn Resnitschenko, Leiter der regionalen Militärverwaltung von Dnipropetrowsk, im Online-Dienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„In der Nacht traf der Feind im Rayon Krywyj Rih zwei Gemeinden - Selenodillja und Schyrokine. Die Ortschaften wurden mit Artillerie und Mehrfachraketenwerfern Uragan beschossen. Zwei Menschen wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht“, schrieb der Gebietsleiter.

Beschädigt wurden ihm zufolge Wohnhäuser, das Kulturhaus. Das Dorf Welyka Kostromka seien ohne Storm und Gas.

Zuvor teilte der Leiter des Gebietsrats Dnipropetrowsk, Mykola Lukaschuk, mit, dass russische Eindringlinge mit „Grad“ grenznahliegende Gebiete der Rayons Schyrokiw und Selendillja abgefeuert hätten. Die Ortschaften wurden allerdings nicht getroffen.  

Die ukrainischen Streitkräfte kontrollieren die Situation in der Region Dnipropetrowsk.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-