„Ukraine blutet im Donbass vor Ihren Augen aus“: Botschafter Melnyk wendet sich an Bundesregierung wegen „Marder“-Lieferungen

„Ukraine blutet im Donbass vor Ihren Augen aus“: Botschafter Melnyk wendet sich an Bundesregierung wegen „Marder“-Lieferungen

Ukrinform Nachrichten
Botschafter der Ukraine in Berlin Andrij Melnyj kritisiert erneut die Weigerung Deutschlands, Panzer an die Ukraine zu liefern.  

Angesichts der Lage im Donbass äußerte er ein Unverständnis auf Twitter darüber. „Liebe Ampel-Regierung, warum verweigern Sie der ukrainischen Armee diese von Rheinmetall sofort lieferbaren Marder-Schützenpanzer, während die Ukraine im Donbas vor Ihren Augen ausblutet? 109 Tage Vernichtungskrieg Russlands. WARUM?“, schrieb der Diplomat. Er verwies dabei auf einen Bericht von Bild am Sonntag, dass der Hersteller zuvor ausgemusterte, jedoch modernisierte Marder sofort an die Ukraine liefern könne.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-