Sturmhandlungen in Sjewjerodonezk, Angriff des Feindes in Berestowe abgewehrt – Generalstab

Sturmhandlungen in Sjewjerodonezk, Angriff des Feindes in Berestowe abgewehrt – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Feind führt Sturmhandlungen in der Stadt Sjewjerodonezk durch. Am Rande von Berestowe wurde ein Angriff des Feindes abgewehrt, teilte der ukrainische Generalstab in seinem Lagebericht am 19. Juni mit (Stand: 18:00 Uhr) mit.

Im Raum Sjewjerodonezk führt der Feind eine Luftaufklärung mit Drohen vom Typ „Orlan-10“ rund um die Uhr durch. Er führt auch Sturmhandlungen durch, um die vollständige Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Die Kämpfe halten an, der Feind hat keinen Erfolg.

Im Raum Bachmut griff der Feind mit Kampfhubschraubern in der Nähe von Jakowliwka und mit Raketen die Gebiete um die Ortschaften Trawnewe, Dolomitne, Saizewe und New York an.

Am östlichen Rande der Ortschaft Berestowe wehrten die ukrainischen Einheiten den Angriff des Feindes erfolgreich ab.

Im Raum Siwerskyj festigt der Feind seine Stellungen im Grenzgebiet der russischen Region Kursk. In der russischen Region Brjansk stärkt die russische Armee ihre Flugabwehr.  

Im Raum Slowjansk gab es keine aktiven Handlungen des Feindes. Seine Hauptbemühungen konzentriert er auf die Auffüllung von Vorräten, um eine Offensive in Richtung Slowjansk fortzusetzen. Der Feind beschoss die Stellungen der ukrainischen Truppen und führte Luftaufklärung mit Drohen vom Typ „Orland-10“ durch.

Im Raum Charkiw nahm der Feind die Stellungen der ukrainischen Armee mit Rohr- und Raketenartillerie massiv unter Beschuss. Die Besatzer führen eine Gefechtsaufklärung im Raum Rubischne, ohne Erfolg.

Im Raum Südlicher Bug beschoss der Feind die Siedlungen Lymany, Luparewe, Nowa Sorja, Tawrijske, Nowohryhoriwka, Bilousowe, Knjasiwka, Topolyne, Welyka Kostromka und Osokoriwka. Der Feind festigt die erste und zweite Verteidigungslinie.  

Nach Angaben des Generalstabs verstärken die Besatzer ihre Flugabwehr in der besetzten Region Cherson.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-