Lysytschansk unter massivem Beschuss, es gibt Todesopfer und Zerstörungen
Der Beschuss dauerte ihm zufolge die ganze vorletzte Nacht und den gestrigen Tag. „Es war die Luftwaffe im Einsatz. Es wurden mehr als 10 Hochhäuser, Einfamilienhäuser, eine Polizeistelle zerstört. Derzeit wurde die Leiche eines Toten gefunden. Eine verletzte Frau wurde in Kramatorsk gebracht. Die endgültige Zahl der Opfer wird ermittelt, weil es gestern praktisch unmöglich war, sicher in der Stadt zu bewegen“, schrieb er.
In Hirske wurden 13 Häuser beschädigt, in Nowoiwaniwka sieben beschädigt, und in Wrubiwka eine Schule zerstört, gab der Gouverneur weiter bekannt.
Nach Angaben von Hajdaj wurde in der Industriezone von Sjewjerodonezk erbittert gekämpft. Die Russen hätten das Gebäude des 1. Eingangs getroffen, eine Ziegelei beschossen und nahe von drei Brücken gefeuert.
Der Feind flog Luftangriffe auf Ustyniwka, Malorrjasanzewe, Bilohoriwka und Hirske. In der Nähe von Mykolajiwka dauern Kämpfe an, so Hajdaj. Die Sturmhandlungen der russischen Armee nahe Bila Hora und Syrotyne seien derzeit erfolgslos.