Schwere Kämpfe in Sjewjerodonezk, Feind nimmt zwei Siedlungen ein – Generalstab

Schwere Kämpfe in Sjewjerodonezk, Feind nimmt zwei Siedlungen ein – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Im Raum Sjewjerodonezk halten schwere Kämpfe an. Die Besatzer nahmen die Siedlungen Pidlisne und Myrna Dolyna ein, teilte der ukrainische Generalstab in seinem Lagebericht am 21. Juni mit (Stand: 18:00 Uhr) mit.

„Im Raum Sjewjerodonezk halten schwere Kämpfe in der Stadt Sjewjerodonezk an. Der Feind feuerte mit Artillerie und Kampfpanzer in der Nähe von Sjewjerodonezk, Lysytschansk, Woronowe, Myrna Dolyna und Hirske. Ein Versuch der feindlichen Gefechtsaufklärung in Richtung Metjolkine - Woronowe und Metjolkine - Syrotyne wurde von ukrainischen Soldaten abgewehrt. Der Feind zog sich zurück. Die Besatzer setzten sich in der Ortschaft Ustyniwka fest, führen eine Offensive in Richtung Bila Hora durch und haben einen teilweisen Erfolg. Die Kämpfe halten an. In Richtung Toschkiwka – Pidlisne nahm der Feind die Siedlungen Pidlisne und Myrna Dolyna ein und setzt sich an diesen Stellungen fest. Er ist auch im Raum Hirske teilweise erfolgreich. Der Angriff in Richtung Wysoke wurde von ukrainischen Soldaten erfolgreich abgewehrt“, heißt es im Lagebericht.  

Im Raum Slowjansk konzentriert der Feind seine Hauptbemühungen darauf, seine Stellungen zu halten. Er flog einen Luftangriff nahe Dibriwne. Es gab Artilleriefeuer in den Gebieten um die Ortschaften Bohorodytschne, Welyka Komyschuwacha, Gruschuwacha, Dolyna, Petriwske, Sawhorodnje, Protopopiwka, Pryschyb, Karnauchiwka, Wirnopillja, Tscherwone, Dowhenke und Krasnopillja.

Im Raum Donezk gruppierte der Feind seine Truppen neu, um die weitere Operationen im Raum Bachmut zu verstärken.

Im Raum Bachmut beschoss der Feind die Gebiete um Berestowe und Komyschuwacha. Er führte den Angriff in Richtung Olexandropillja – Komyschuwacha aus, ohne Erfolg. Der Feind zog sich zurück.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-