Russen nähern sich Lyssytschansk und fassen in benachbarten Siedlungen Fuß

Russen nähern sich Lyssytschansk und fassen in benachbarten Siedlungen Fuß

Ukrinform Nachrichten
Die russische Armee nähere sich der Stadt Lyssytschansk und fasse in benachbarten Siedlungen Fuß, teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Luhansk, Serhij Hajdaj, im Online-Dienst Telegram mit.

„Die Russen nähern sich Lyssytschansk, fassen in nahe gelegenen Siedlungen Fuß und schießen mit Flugzeugen auf die Stadt“, schrieb Hajdaj.

In Sjewjerodonezk finden die Straßenkämpfe weiter statt. Der Feind eröffnete erneut das Feuer auf die Dörfer Synezkyj und Pawlohrad, auf die zerstörten Brücken und zweimal auf das Werk „Asot“.

Diesmal wurden das Gelände einer Kläranlage und eines der Pförtnerhäuser eines Chemiebetriebs beschädigt.

Die Russen versuchen, Einheiten der Verteidigungskräfte in der Nähe von Boriwskyj und Woronowe zu blockieren.

„Es ist schwierig in Richtung Popasna. Der Feind drang in Toschkiwka ein, wodurch er das Feuer auf andere Siedlungen verstärken konnte. Die Besatzer fassen schon Fuß in Ustyniwka, Pidlisne und Myrna Dolyna und greifen Bila Hora an. Für unsere Kämpfer ist es nicht einfach, die Verteidigung im Raum von Hirske zu halten“, schrieb Hajdaj.

Er fügte hinzu, dass Lyssytschansk mit Artillerie, Panzern und Flugzeugen beschossen wird. Drei Zivilisten und mehrere Polizisten wurden verletzt. Die Russen feuerten mit Raketen auf die Gebäude der Polizei, der Staatsanwaltschaft und des Sicherheitsdienstes der Ukraine.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-