Ukrainische Truppen zogen sich aus Sjewjerodonezk in der Nacht zurück – Journalist

Ukrainische Truppen zogen sich aus Sjewjerodonezk in der Nacht zurück – Journalist

Ukrinform Nachrichten
In der Nacht zum Freitag haben sich die ukrainischen Einheiten geordnet einen Teil der Industriezone der Stadt Sjewjerodonezk zurückgezogen. Das teilte der Chefredakteur von Cenrsor.Net, Juri Butusow, mit. Er war als Kriegsreporter in Sjewjerodonezk.

Nach Angaben des Journalisten erfolgte der Abzug an Frontabschnitt, wo er sich befand, unter Beschuss des Feindes, jedoch ohne Verluste. „Der Rückzug ist bitter, diese Entscheidung ist ist längst überfällig. Wir zogen uns zurück. Wir kehren aber bestimmt zurück“, schrieb Butusow.

Nach seiner Ansicht kämpften die ukrainischen Soldaten würdig für die Stadt und machten vier mehr, als es unter diesen sehr schweren Umständen möglich war. Ohne Brücken und Pontonbrücken war jeder Tag der Kämpfe eine Heldentat.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-