Situation in Region Donezk: Russen beschießen Wärmekraftwerk, Bahnhof und Häuser

Situation in Region Donezk: Russen beschießen Wärmekraftwerk, Bahnhof und Häuser

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Der Morgen in Donezk begann mit russischem Beschuss.

Dies teilt der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Donezk, Pawlo Kyrylenko, im Online-Dienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Vier Einschläge in Druschkiwka. Das Krankenhaus, der Kulturpalast, Wohnhäuser und ein Spielplatz sind beschädigt worden. Die Informationen über die Opfer klären wir. In Slowjansk traf ein feindliches Geschoss ein Privathaus, der Besitzer war unter den Trümmern. In Tschasowyj Jar haben die Russen einen Bahnhof beschossen, mehrere Menschen haben leichte Prellungen davongetragen“, schrieb Kyrylenko.

Nach seinen Angaben wurde die Stadt Hirnyk in der Nacht beschossen. Es ist über zwei verwundete und beschädigte zivile Infrastruktur bekannt: vier Wohnhäuser, ein Autoteilegeschäft, eine Tankstelle. Auch Stromleitungen wurden teilweise beschädigt.

In der Gemeinde Switlodarsk stehen unter Beschuss Kodema, Semyhirja, Nowoluhanske und das Heizkraftwerk von Wuhlehirsk. Es ist bekannt, dass mindestens eine Person in Semyhirja gestorben ist.

Die Russen schießen auf Zivilisten, daher fordert die Militärverwaltung auf, die einzig richtige Entscheidung zu treffen, zu evakuieren.

Der Feind tötete am vergangenen Tag fünf und verwundete acht Zivilisten im Gebiet Donezk.

„Am 8. Juli töteten die Russen 5 Zivilisten der Region Donezk: 4 in Siwersk und 1 in Semyhirja. Weitere 8 Menschen sind verletzt worden“, schrieb er weiter.

Die Russen haben seit Beginn des Krieges 555 Zivilisten in der Region Donezk getötet und 1.525 verletzt.

Wie Kyrylenko auch anmerkt, ist es derzeit unmöglich, die genaue Zahl der Opfer in Mariupol und Wolnowacha festzustellen.

Der Aggressor beschießt ständig die Region Donezk, tötet und verletzt Bürger und zerstört die zivile Infrastruktur der Siedlungen der Region.

Russland begann am 24. Februar eine umfassende Invasion in der Ukraine. Die Truppen der Russischen Föderation beschießen und zerstören Schlüsselobjekte der Infrastruktur, befeuern massiv Wohnviertel ukrainischer Städte und Dörfer mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern, Luftbomben und ballistischen Raketen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-