In einer Gemeinde bei Charkiw durch feindlichen Beschuss eine Person getötet und zwei verletzt

In einer Gemeinde bei Charkiw durch feindlichen Beschuss eine Person getötet und zwei verletzt

Ukrinform Nachrichten
Die feindlichen Beschüsse hören in der Gemeinde Derhatschiw in der Region Charkiw nicht auf, dort wurde am letzten Tag eine Person getötet und zwei weitere verletzt, postete Wjatscheslaw Sadorenko, Leiter der Gemeinde Derhatschiw, auf Facebook, berichtet Ukrinform.

„Am 139. Tag des russisch-ukrainischen Krieges beschoss der Angreifer Derhatschi, Besruky, Slatyne, Prudjanka, Zupiwka, Dementijiwka, Nowe, Pytomnyk, Ruska Losowa mit Artillerie und setzte auch andere Arten schwerer Waffen ein, um weiterhin unsere Leute zu terrorisieren. Leider ist ein 55-jähriger Mann infolge eines Beschusses im Dorf Slatyne gestorben, und zwei weitere Zivilisten – ein 30-jähriger Mann und eine 60-jährige Frau – wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht“, schrieb Sadorenko.

Er stellte fest, dass die Streitkräfte der Ukraine die Kampfhandlungen für die Befreiung des Bezirks Derhatschiw in der Region Charkiw fortsetzen. In den vorübergehend besetzten Distrikten Prochodiw, Kosatscholopan und Tokariw terrorisieren die Russen die Einwohner, schränken ihre Bewegung ein, durchsuchen Häuser und versorgen die Menschen mit fast keinen Lebensmitteln.

Sadorenko teilte mit, dass der Stadtrat von Derhatschiw mit der Unterstützung von Freiwilligen weiterhin humanitäre Hilfe für die Menschen leistet, Bewohner helfen, Trümmer zu räumen und reparieren beschädigte Häuser von Rentnern.

Wie berichtet bleibt ein Drittel der Gemeinde Derhatschiw, die an Charkiw grenzt, eingenommen, ein weiteres Drittel ist eine Zone aktiver Kämpfe, und der Rest des Territoriums ist täglichem russischem Beschuss ausgesetzt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-