Selenskyj: Ukrainische Städte mit 2.960 russischen Raketen abgefeuert

Selenskyj: Ukrainische Städte mit 2.960 russischen Raketen abgefeuert

Ukrinform Nachrichten
Die russische Armee verübe in den ukrainischen Städten durch Raketenangriffe Terror gegen Wohnhäuser und zivile Objekte.

Dies erklärte Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner Online-Ansprache vor Teilnehmern der Konferenz in Seoul.

 „Artillerie nimmt unsere Städte als Geisel. Die russische Armee organisiert ihre Offensive so, dass ihre Kanonen und Raketenartillerie in gewöhnliche Wohnviertel in gewöhnlichen Städten einschlagen können", sagte er.

Er verfüge über die Informationen, so Selenskyj weiter, dass Russland bereits 2.960 Raketen auf ukrainische Städte abgefeuert habe.

Er verwies darauf, dass die ukrainische Armee die Russen aus gewissen Gebieten vertrieben habe. Der Feind bleibe aber im Osten und im Süden der Ukraine. Er plane dort seine Offensive, sagte Selenskyj.

Darüber hinaus betonte der ukrainische Staatschef, dass keine Stadt auf der Welt bei Artillerie als Geiseln gehalten werden sollte. Jedes Volk, das durch Raketen terrorisiert wird, angemessene Hilfe und Schutz von anderen freien Nationen erhalten sollte, fügte Selenskyj hinzu.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-