Resnikow: Wir werden international anerkannte Grenzen von 1991 erreichen und Punkt

Resnikow: Wir werden international anerkannte Grenzen von 1991 erreichen und Punkt

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj habe dem Generalstab angewiesen, Pläne für die Deokkupation des gesamten Territoriums der Ukraine, einschließlich der 2014 besetzten Gebiete, auszuarbeiten. Internationale Partner seien von diesen Plänen in Kenntnis gesetzt worden, erklärte Verteidigungsminister Oleksij Resnikow in einem Interview mit der ukrainischen Internetausgabe BBC Ukraine, berichtet Ukrinform.

„Es gibt einen konkreten Befehl des Präsidenten an den Generalstab, Pläne für die Befreiung der gesamten Ukraine, einschließlich der seit 2014 besetzten Gebiete, vorzubereiten. Einen konkreten Plan. Und weiter schon aus dem Standpunkt der Priorisierung von Plänen, das Militär soll ausgehend von Möglichkeiten (einen Plan) vorschlagen“, sagte der Minister.

Gleichzeitig betonte er, dass es sich hier nicht um eine konkrete Offensivoperation handeln könne, da der Präsident politische Aufgaben stelle und das Militär diesen oder jenen Feldzug fachlich vorbereite.

„Ich sage das, was ich für notwendig halte, um es der Gesellschaft zu vermitteln. Und wenn da jemand schreit: „Oh, die Pläne sind offengelegt!“, warum dann die Pläne darüber verbergen, dass wir alle unsere besetzten Landesteile zu befreien planen? Wir verbergen es nicht. Wir werden die international anerkannten Grenzen von 1991 erreichen. Punkt“, versicherte Resnikow.

Er erzählte weiter, die Frage liege in der Reihenfolge der Kampagnen und der dafür benötigten Ressourcen.

„Wir besprechen das mit unseren Partnern, ohne es zu verbergen. Sie kennen unsere Pläne. Und sie helfen uns verstehend, was und wann wir für dieses oder jenes Vorrücken brauchen“, fügte der Leiter des ukrainischen Verteidigungsministeriums hinzu.

Foto: Büro des Präsidenten

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-