Russland verlor 30 Prozent seiner Kampfkraft im Krieg gegen die Ukraine – britischer Armeechef

Russland verlor 30 Prozent seiner Kampfkraft im Krieg gegen die Ukraine – britischer Armeechef

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn der Invasion in die Ukraine hat Russland mehr als 30 Prozent der Kampfkraft seiner Bodentruppen verloren. Die ukrainische Armee kann deswegen glauben, dass sie den Krieg gewinnen wird, sagte laut The Guardian Chef der britischen Streitkräfte Tony Radakin.

Nach Einschätzungen von Radakin sind 50.000 russische Soldaten im Krieg entweder gestorben oder verletzt worden. Außerdem seien fast 1.700 russische Panzer und rund 4.000 gepanzerte Fahrzeuge zerstört worden.

Radakin zufolge konnte Russland keines der Ziele im Krieg.  erreichen, entweder die gesamte Ukraine zu erobern oder Druck auf die Nato auszuüben. Stattdessen ist es schwächer als im Februar 2022.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-