Streitkräfte wehren Angriffe der Russen an der Gebietsgrenze Luhansk

Streitkräfte wehren Angriffe der Russen an der Gebietsgrenze Luhansk

Ukrinform Nachrichten
In den letzten 24 Stunden habe der Feind abwechselnd, manchmal auch gleichzeitig seitens Lyssytschansks verschiedene Abschnitte der Gebietsgrenze zwischen Luhansk und Donezk angegriffen. Gegnerische Angriffe wurden aber abgewehrt.

Dies teilte der Leiter der militärischen Gebietsverwaltung Luhansk, Serhij Hajdaj via Facebook mit.  

Ihm zufolge sei die Frontlinie Richtung Luhansk sehr groß. So besteht die Gefahr aus verschiedenen Richtungen. Die ukrainischen Verteidiger hätten gestern die Angriffe in Richtung Werchnjokamjanske und Siwersk erfolgreich abgewehrt. Invasoren fühlen in den vor kurzen eroberten Städten und Dörfern auch nicht zuversichtlich, heißt es.

„Dort sind 10 bis 15 Prozent der Bevölkerung geblieben. Das sind vorwiegend ältere Leute“, sagte Hajdaj.

In der Region Luhansk sind feindliche Diversantengruppen aktiv. Dies ist auf Mangel an Munition bei Russen zurückzuführen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-