In Wolhynien abgeschossene feindliche Drohnen flogen aus Weißrussland ein
Wie Ukrinform berichtet, gab dies das Luftkommando „West“ der Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook bekannt.
„Am 25. Juli wurden zwei feindliche unbemannte Luftfahrzeuge in nordwestlicher Richtung entdeckt, die den Luftraum der Ukraine von der Seite Weißrusslands passierten und Luftaufklärung von Objekten in der Region Wolhynien durchführten“, heißt es in der Nachricht.
Sie wurden abgeschossen. Die Bruchstücke einer der Flugabwehrraketen fielen auf ein Wohnhaus.
Wie berichtet hat das ukrainische Militär am 25. Juli im Gebiet Wolhynien zwei feindliche unbemannte Luftfahrzeuge abgeschossen. Infolge des Abschusses fielen die Bruchstücke auf ein Haus und töteten eine Person, mehrere Verletzte wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstab der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 39.700 (+180) Invasoren aus.
Die Streitkräfte der Ukraine zerschlugen außerdem 1.730 (+8) Kampfpanzer, 3.950 (+8) gepanzerte Kampffahrzeuge, 876 (+7) Artilleriesysteme, 257 (+2) Mehrfachraketenwerfer, 116 (+3) Luftabwehrsysteme, 222 (+1) Flugzeuge, 188 (+0) Hubschrauber, 2.832 (+9) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 15 (+0) Schiffe/Boote, 719 (+5) Drohnen, 73 (+0) spezielle Fahrzeuge. 174 (+4) Marschflugkörper wurde abgeschossen.
Die meisten Verluste hat der Feind in Richtung Kramatorsk erlitten.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.
yv