Ukrainisches Militär greift erneut Antoniwka-Brücke bei Cherson an

Ukrainisches Militär greift erneut Antoniwka-Brücke bei Cherson an

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Armee hat erneut die Antoniwka-Brücke über den Fluss Dnipro bei Cherson angegriffen. Das bestätige die Sprecherin des operativen Kommandos Süd, Natalija Humenjuk, im Fernsehen.

„Das waren exakte Angriffe“, sagte sie. Die Sprecherin betonte, dass die ukrainischen Truppen die strategisch wichtigen Nachschubwege des Feindes mit Feuer unter ihre Kontrolle halten. Das verhindere die Verlegung von Personal und Lieferung von Munition.

Humenjuk betonte dabei, dass „wir alles, was in unserem Land gibt, schätzen, auch wenn das besetzt wird, deswegen zerstören wir nicht die Infrastruktur, wir zerstören die Pläne des Feindes“. Darum sei die Arbeit des ukrainischen Militärs so „fein und exakt“ und vor allem auf die Demoralisierung der feindlichen Truppen gerichtet.

Der erste stellevertretende Vorsitzende des Rates der Oblast Cherson, Juri Sobolewskyj, gab bekannt, dass die Brücke nach dem Angriff schwer beschädigt wurde.

In den letzten Tagen attackierten die ukrainischen Truppen drei Schlüsselobjekte in der Region. Das sind die Antoniwka-Brücke, die Brücke Darjiwskyj und die Straße über Staudamm des Wasserkraftwerks Kachowka.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-