Russland gefährdet die Ernte. Die Ukraine versucht, Nahrungsmittelkrise zu verhindern – Selenskyj

Russland gefährdet die Ernte. Die Ukraine versucht, Nahrungsmittelkrise zu verhindern – Selenskyj

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine versuche, eine globale Nahrungsmittelkrise zu verhindern, während Russland die Welt mit Hunger erpresse.

Dies schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj in Facebook, meldet Ukrinform.   

„Die Ukraine ist einer der größten Getreideexporteure. In diesem Jahr wird die ukrainische Erne wergen der russischen Invasion gefährdet. Während Russland die mit Hunger erpresst, versuchen wir, die globale Lebensmittelkrise zu verhindern“, schrieb Selenskyj.

Präsident rief auf, sich eine neue Sendung UNITED24.Media «Yep, this is Ukraine».anzusehen.

Früher sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj, die Ukraine sei zu Getreide-Exporten bereit. Man erwarte Signale der Partner zum Start der Getreideausfuhr.

Botschafter der G7-Länder und der Türkei in der Ukraine sind nach Odessa eingetroffen. Sie betonen damit die Wichtigkeit der Umsetzung des Abkommens über die Wiederaufnahme von Exporten ukrainischer Lebensmittel.

Am 22. Juli wurde in Istanbul im Rahmen des vierseitigen Treffens zwischen der Ukraine, der Türkei, der UNO und Russland ein Abkommen unterzeichnet. Es soll die Ausfuhr ukrainischen Getreides und ukrainischer Lebensmittel aus den Häfen der Ukraine ermöglichen.

Es handle sich um die Häfen Odessa, Tschornomorsk und Piwdennyj. Sie sollen ihren Betrieb wiederaufnehmen.

Am 23. Juli attackierte der Feind den Hafen von Odessa mit Marschflugkörper Kalibr. Zwei Raketen schoss die ukrainische Luftverteidigung ab. Zwei weitere trafen  Infrastrukturobjekte im Hafen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-