Gestern Region Donezk 34 Mal angegriffen, es gibt Tote und Verwundete
Wie Ukrinform berichtet, hat das die Polizei der Region Donezk auf Facebook gemeldet.
Nach Angaben der Polizei hat die russische Armee also im Laufe des Tages 23 Siedlungen angegriffen. Unter Beschuss gerieten die Städte Awdijiwka, Bachmut, Soledar, Kostjantyniwka, Kramatorsk, Slowjansk, Mykolajiwka, Krasnohoriwka, Marjinka, Nowohrodiwka, die Dörfer Hostre, Bila Hora, Wowtsche, Herohijiwka, Kateryniwka, Krasnohoriwka, Maksymiljaniwka, Mykolajiwka, Nowoschelanne, Oleksandropil, Risnykiwka, Sokil, Staromykolajiwka, Schtscherbyniwka.
In der Region Donezk setzte der Feind Raketen, Luftwaffe, Artillerie, Mehrfachraketenwerfer „Grad“ und „Uragan“ ein.
76 zivile Objekte wurden zerstört und beschädigt: 42 Wohnhäuser, vier Felder mit Weizen und landwirtschaftliche Maschinen, ein Markt, eine Kantine, eine Produktionswerkstatt, ein Transformator, Garagen, Stromleitungen.
Am vergangenen Tag, dem 30. Juli, wurden in der Region Donezk drei Menschen nach Angriffen der russischen Armee getötet und acht verletzt.
Wie berichtet, beschießt der Aggressor ständig die Region Donezk, tötet und verletzt Bürger und zerstört die zivile Infrastruktur der Siedlungen der Region. In der Region gibt es schon lange keine Gasversorgung und in vielen Siedlungen keine Wasserversorgung. Der Feind versucht, die ukrainische Verteidigung in mehreren Richtungen zu durchbrechen, hat jedoch keinen Erfolg und zeiht zu seinen vorherigen Positionen zurück.
yv