EU-Kommissarin für Inneres in Kyjiw angekommen

EU-Kommissarin für Inneres in Kyjiw angekommen

Ukrinform Nachrichten
Die EU-Kommissarin für Inneres, Ylva Johansson, traf heute in Kyjiw ein, um mit Vertretern der ukrainischen Regierung die praktische Umsetzung der Richtlinie über vorübergehenden Schutz, die Schritte zum EU-Beitritt und die unerschütterliche Unterstützung der EU für die Ukraine und ihre Bevölkerung zu besprechen.

Wie Ukrinform berichtet, hat dies der Pressedienst der Werchowna Rada der Ukraine im Online-Dienst Telegram mitgeteilt.

„Seit dem 4. März haben sich im Rahmen der Richtlinie fast 3,9 Millionen Ukrainer in der EU registriert. Ich bin hier, um zu verstehen, wie man ihre Unterstützung in der EU und der Ukraine am besten fördern kann, einschließlich derjenigen, die aus der EU nach Hause zurückkehren. Seien Sie sich sicher: Egal, was im Krieg passiert, werden die Ukrainer in der EU immer herzlich willkommen sein“, zitiert der Pressedienst die EU-Kommissarin.

Am 10. Juni berichtete die EU-Kommissarin für Inneres, Ylva Johansson, nach den Ergebnissen des EU-Ministerrates für Justiz und Inneres, dass nach Beginn der russischen Militärinvasion aus der Ukraine 6,5 Millionen Flüchtlinge auf das Territorium der EU eingereist sind, von denen Anfang Juni bereits rund 2,5 Millionen in die Ukraine zurückgekehrt waren.

Foto: European Commission

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-