Streitkräfte der Ukraine rücken tief in die Verteidigung des Feindes in Richtung Charkiw vor

Streitkräfte der Ukraine rücken tief in die Verteidigung des Feindes in Richtung Charkiw vor

Ukrinform Nachrichten
In Richtung Charkiw seien die Streitkräfte tief in die Verteidigung des Feindes vorgerückt und haben Fuß in den befreiten Rayons gefasst, sagte heute Oleksij Hromow, stellvertretender Chef der operativen Verwaltung des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine, bei einem Briefing im Medienzentrum Ukraine - Ukrinform.

„In Richtung Charkiw führt der Feind keine aktiven Kampfhandlungen durch, versucht, die besetzten Gebiete zu halten, und verübt auch Raketenangriffe. Die Verteidigungskräfte der Ukraine sind tief in die Verteidigung des Feindes vorgedrungen und haben in den befreiten Gebieten Fuß gefasst“, sagte Hromow.

In den Richtungen Tschernihiw, Konotop und Sumy beschießt der Feind weiter mit verschiedenen Arten von Artillerie. Die Intensität solcher Beschüsse sank jedoch von 50 auf 39. Im Laufe der Woche wurde ein Raketenbeschuss registriert.

Hromow merkte auch an, dass in den an die Ukraine angrenzenden Regionen eine Gruppe russischer Grenzschutztruppen stationiert wurde, um die Aufmerksamkeit der Streitkräfte der Ukraine abzulenken. „Zu solchen Truppen gehören Wehrpflichtige oder Offiziere, die sich geweigert haben, in der Ukraine zu kämpfen.“

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-