Schafstadt von Nikopol mit Raketenwerfern angegriffen: fast halbes Hundert Meldungen über Zerstörungen

Schafstadt von Nikopol mit Raketenwerfern angegriffen: fast halbes Hundert Meldungen über Zerstörungen

fotos
Ukrinform Nachrichten
In Nikopol (eine Großstadt in der Oblast Dnipropetrowsk im Süden der Ukraine — Red.) hat die Nationalpolizei 48 Meldungen über die Zerstörungen ziviler Infrastruktur infolge des Beschusses durch die russischen Invasoren registriert, ließ die Nationalpolizei der Ukraine auf Facebook mitteilen, berichtet Ukrinform.

„Zum Stand von 9 Uhr morgens erhielt die Polizei 48 Meldungen von den Einwohnern der Stadt über Zerstörungen. Heute Nacht, am 6. August, hat der Feind wieder mal die Schlafstadt von Nikopol mit den Mehrfachraketenwerfern beschossen. Hochhäuser und Privathäuser der Bürger, Wirtschaftsgebäude und Autos sind beschädigt worden“, heißt es in dem Bericht.

Infolge des Beschusses gingen zwei Privathäuser in Flammen auf, Stromleitungen und eine Gasleitung wurden beschädigt. Die letzten Informationen werden genauer gefasst.

Ermittler und Sprengstoffspezialisten sind derzeit am Tatort im Einsatz. Die Polizei zeichnet alle Kriegsverbrechen der Russischen Föderation auf, dokumentiert jede Tatsache der russischen Aggression.

Wie berichtet, wurden in Nikopol am 6. August durch nächtliche Bombardierungen drei Menschen verletzt und die Infrastruktur zerstört.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-