Kämpfe in der Ostukraine, Russland zieht zusätzliche Truppen in Belarus zusammen – Generalstab
Im Raum Bachmut feuerte der Feind laut dem Generalstab bei Bachmut, Soledar, Saizewe, Jakowliwka, Schumy, Kodema, Bilohoriwka, Iwaniwka, Wesela Dolyna und Bachmutske. In der Nähe von Saizewe und Bachmut flog er Luftangriffe.
Er führte Sturmhandlungen in Richtungen Wolodymyriwka – Jakowliwka, Pokrowske – Bachmut, Widrodschennja – Werschyna, Nowoluhanske – Saizewe durch. Die ukrainischen Soldaten hielten stand und schlagen den Feind zurück.
Der Feind setze seine Angriffsoperationen in Richtungen Nowoluhanske – Kodema, Trawnewe – Kodema, Semyrija – Saizewe fort. Die Kämpfe halten an.
Im Raum Awdijiwka nahmen die Besatzer mit Panzern, Rohr- und Raketenartillerie die Gebiete um die Ortschaften Awdijiwka, Pawliwka, Pisky, Schewtschenko, Netailowe, Newelske, Olexandropil und New York unter Beschuss. Sie verübten Luftangriffe nahe Mykilske, Kamjanka, Awdijiwka, Wolodymyriwka und Marjinka. Sie führten die Angriffsoperationen in Richtungen Nowobachmutiwka – Krasnohoriwka, Spartak – Awdijiwka, Wesele – Pisky, aus. Die Besatzer hatten keinen Erfolg und zogen sich zurück.
Im Raum Kramatorsk schoss der Feind mit Panzern, Rohr- und Raketenartillerie auf die Gebiete um die Ortschaften Kramatorsk, Karpiwka, Siwersk, Werchnjokamjanske, Perejisne, Hryhoriwka, Donezke, Rajhorodok, Swaniwka und Iwano-Darjiwka. Es gab einen Luftangriff nahe Spirne. Der Feind versuchte, eine Offensive nahe Werchnjokamjanske durchzuführen. Er hatte keinen Erfolg und zog sich zurück.
Im Raum Slowjansk führten die Besatzer die Angriffsoperationen in Richtungen Bohorodytschne und Dolyna aus, ohne Erfolg.
Nach Angaben des Generalstabs zogen die Russen zusätzliche Truppen zusammen und stationieren neue Flugabwehrsysteme.