Zehn russische Generäle in der Ukraine getötet – britischer Geheimdienst

Zehn russische Generäle in der Ukraine getötet – britischer Geheimdienst

Ukrinform Nachrichten
Mindestens sechs hochrangige Kommandeure der russischen Streitkräfte wurden wegen der schlechten Leistung ihrer Truppen in der Ukraine entlassen. Zehn Generäle wurden nach Angaben des britischen Geheimdienstes auf dem Schlachtfeld in der Ukraine getötet, wie das britische Verteidigungsministerium in seinem regelmäßigen Geheimdienst-Update zum Ukrainekrieg mittteilte.

Nach Angaben wurden der Befehlshaber des Militärbezirks Ost, Generalsoberst Alexandr Chayko, und Befehlshaber der Militärbezirks West, Generaloberst Alexandr Zhuravlev, sehr wartscheinlich seinen Posten enthoben. Auch der Befehlshaber der russischen Streitkräfte in der Ukraine General Alexander Dwornikow wurde entlassen. General Sergei Surovikin übernahm das Kommando üben den Militärbezirk Süd von General Gennady Zhidko.

Die Tötungen und Entlassungen der Generäle tragen wahrscheinlich zu den „taktischen und operativen Schwierigkeiten Russlands“ bei, heißt es.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-