Russische Angriffe in Raum Bachmut und Awdijiwka abgewehrt – Generalstab
Im Raum Bachmut griff der Feind dem Generalstab zufolge die militärische und zivile Infrastruktur bei Bachmut, Tschassiw Jar, Soledar, Saizewe, Jakowliwka, Bilohoriwka und Bachmutske an. Er setzte die Luftwaffe nahe Bachmut, Soledar und Saizewe ein.
Im Bereich der Ortschaften Bachmutske, Jakowliwka und Bachmut wurden auch die Gruppen von feindlichen Aufklärern entdeckt und unschädlich gemacht.
Der Feind versuchte auch, die Sturmhandlungen in der Nähe von Bachmut, Saizewe, Jakowliwka und Werschyna durchzuführen, ohne Erfolg, zog sich zurück.
Im Raum Awdijiwja gab es Artilleriefeuer bei Awdijiwka, Pisky, Newelske, Krasnohoriwka und Kurachowe. Die Besatzer verübten Luftangriffe nahe New York, Krasnohoriwka, Marjinka und Jurjiwka.
Die Besatzer führten auch die Angriffsoperationen in Richtung Pisky, Newelske und Awdijiwka, ohne Erfolg. Sie zogen sich zurück.
Im Raum Kramatorsk versuchten die Russen erneut, ihre taktische Lage bei Werchnjokamjanske zu verbessern. Sie hatten keinen Erfolg und zogen sich zurück.
Im Raum Nowopawliwka und Saporischschja nimmt der Feind immer wieder die militärische und zivile Infrastruktur in mehreren Ortschaften unter Beschuss. In Richtung Marjinka und Schewtschenko führte er die Angriffsoperationen aus. Mit dem gezielten Feuer schlugen die ukrainischen Soldaten den Feind zurück.
Im Raum Südlicher Bug konzentrieren die Besatzer seine Hauptanstrengungen darauf, ihre Stellungen zu halten und den Vormarsch der ukrainischen zu verhindern. Mit Panzern, Rohr- und Raketenartillerie feuerten sie entlang der ganzen Frontlinie.