Russische Truppen nehmen AKW Saporischschja erneut unter Beschuss

Russische Truppen nehmen AKW Saporischschja erneut unter Beschuss

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen haben am Donnerstag erneut das Atomkraftwerk Saporischschja und die Gegend um die Anlagen beschossen.

Wie der staatliche Betreiber der ukrainischen Atomkraftwerke Energoatom im Messengerdienst Telegram mitteilt, gab es fünf Einschläge im „Raum der Kommandantur des AKW, ganz in der Nähe einer Schweißabteilung und einem Lager mit Strahlungsquellen“. Auf einer kleinen Fläche sei Gras in Brand geraten. Es gebe keine Verletzte.

Energoatom zufolge gab es auch fünf Einschläge nahe dem Feuerwehrhaus des Atomkraftwerkes. Die nächste Schicht der Feuerwehrleute musste in die Stadt Enerhodar zurückkehren, es fand keine Schichtwechsel statt.

Die Lage im Atomkraftwerk ist nach Angaben des Betreibers kontrollierbar. Die Berichte des Feindes, dass das Personal das AKW panisch verlässt, sind Fake-News.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-