In Region Luhansk zwingen Streitkräfte der Ukraine den Feind zum Rückzug

In Region Luhansk zwingen Streitkräfte der Ukraine den Feind zum Rückzug

Ukrinform Nachrichten
In den letzten 24 Stunden am 12. August hätten die russischen Truppen im Raum der Raffinerie Lyssytschansk und der Ortschaft Bilohoriwka angegriffen. Sie versuchten, seitens der Ortschaft Popasna nach Bachmut vorzurücken. Das ukrainische Militär zwang aber den Feind zum Rückzug.  

Dies teilte der Leiter der Gebietsverwaltung Luhansk Serhij Hajdaj via Facebook mit.

Ihm zufolge führten die Angreifer etwa zehn Mal Aufklärungshandlungen durch. Die ukrainischen Krieger griffen aber sie an und stoppten den Feind.

Binnen eines Tages haben die Russen im Raum von neun Ortschaften aus der Luft angegriffen.

In der Nacht feuerten sie drei Raketen ab. Vier Mal wurden die Raketen- und Rohrartillerie, zweimal Mörser eingesetzt. Zweimal wurden Panzerangriffe abgewehrt.

Der Leiter der militärischen Gebietsverwaltung betonte, dass die Russen in den vorübergehend besetzten Städten neue Methoden der Zwangsmobilmachung verwenden.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-