Russlands Beschießungen des AKW Saporishshja ist eine Nervensäge  - Verteidigungsminister

Russlands Beschießungen des AKW Saporishshja ist eine Nervensäge - Verteidigungsminister

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Regierung hänge an die große Glocke und appelliert an die internationale Gemeinschaft, Einfluss auf Russland zu nehmen, damit es in Europa nicht zu einer Nuklearkatastrophe komme.

Dies sagte der Verteidigungsminister der Ukraine Oleksij Resnikow in einem Interview mit dem staatlichen US-Auslandssender Voice of America, berichtet Ukrinform.

Er erklärte, dass ständige Beschießungen der Stadt Energodar und des Geländes des Atomkraftwerks Saporishshja eine „Provokation und „Atom-Nervensäge“ für die Weltgemeinschaft insgesamt seien“.

„Deswegen hängen wir an die große Glocke und bitten nicht nur die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO), sondern auch die ganze Weltgemeinschaft (Russland – Re.) zu beeinflussen, um eine weitere Atomkatastrophe in Europa zu verhindern“, sagte Resnikow.

Resnikow zufolge versuchen Russen, indem sie das Gelände des Atomkraftwerks Saporishshja beschießen, „uns als Geisel zu nehmen“ und Atomwaffen in Form „friedlichen Atoms“ einzusetzen.  

Der Verteidigungsminister drückte seine Hoffnung aus, dass die ukrainischen Streitkräfte den Russen nicht zulassen würden, das AKW Saporishshja an das Energienetz der Krim anzuschließen.   

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-