Russische Truppen haben teilweisen Erfolg bei Opytne und Nowomychailiwka, andere Angriffe abgewehrt - Generalstab
Im Raum Kramatorsk feuerte der Feind mit Panzern und Artillerie bei Mykolajiwka, Kramatorsk, Tetjaniwka, Werchnjokamjanske, Hryhoriwka und Rajhorodok, um die ukrainischen Einheiten von ihren Stellungen zurückzudrängen. Bei Wesele versuchte er mit Sturmhandlungen seine taktische Lage zu verbessern.
Im Raum Charkiw schossen die Besatzer mit Panzern, Rohr- und Raketenartillerie auf die Hauptstadt der Region Charkiw sowie auf die Gegenden um die Orte Nowa Mykolajiwka, Dementijiwka, Korobotschkyne, Petschenihy, Ruski Tyschky, Odnorobiwka, Lebjasche, Nowe, Switlytschne, Sosniwka und Rubischne. Die russischen Truppen wollten die Verteidigungslinie der ukrainischen Armee in Richtungen Lebjasche und Basalijiwka durchbrechen, hatten keinen Erfolg und mussten sich zurückziehen.
Im Raum Slowjansk wollte der Feind in Richtungen Nowodmytriwka und Masaniwka vorzurücken, hatte keinen Erfolg und zog sich zurück.
Im Raum Bachmut gab es Beschuss bei Bachmut, Jakowliwka, Saizewe, Bilohoriwka und Majorsk. Alle Versuche des Feindes, seine taktische Lage im Bereich der Ortschaften Bilohoriwka, Soledar, Bachmutske, Kodema, Saizewe und Majorsk zu verbessern, wurden eindämmt.
Im Raum Awdijiwka hatte der Feind den teilweisen Erfolg bei Opytne.
Im Raum Nowopawliwka und Saporischschja nahm der Feind mit Panzern, Rohr- und Raketenartillerie mehrere Ortschaften unter Beschuss. Es gab auch Luftangriffe. Er versuchte erfolgslos in Richtung von Schewtschenkowe vorzurücken. Bei Nowomychailiwka hatte der Feind teilweise Erfolg.
Im Raum Südlicher Bug konzentrieren die Besatzer seine Hauptanstrengungen darauf, ihre Stellungen zu halten, und einen Gegenangriff der ukrainischen Truppen zu verhindern. In Richtung Bilohoriwka wollten die Besatzer ihre taktische Lage zu verbessern. Die ukrainischen Soldaten schlugen sie zurück, so der Generalstab.