Am vergangenen Tag sieben feindliche Angriffe in Region Luhansk abgewehrt - Hajdaj

Am vergangenen Tag sieben feindliche Angriffe in Region Luhansk abgewehrt - Hajdaj

Ukrinform Nachrichten
Die Kämpfe dauern im Raum von vier Siedlungen an der Grenze zwischen den Gebieten Luhansk und Donezk an, wo die Russen versuchen, gleichzeitig und ohne offensichtlichen Erfolg von verschiedenen Seiten anzugreifen, gab der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Luhansk, Serhij Hajdaj, auf Facebook bekannt.

„Gestern hat der Feind eine Offensive in diese und andere Richtungen organisiert, und versucht, ein paar hundert Meter vorzurücken, aber unsere Kämpfer haben ihn schmerzhaft zurückgeschlagen. Nachts erneuerten die Russen ihre Absichten, die ukrainischen Verteidiger halten die Verteidigung. Insgesamt haben die Streitkräfte am 19. August sieben feindliche Angriffe auf unseren Teil der Front abgewehrt, ohne einen einzigen Durchbruch zuzulassen“, schrieb Hajdaj.

Ihm zufolge haben die Russen auch zweimal aus der Luft angegriffen, fünf Raketen auf die Siedlungen und unsere Befestigungen abgefeuert und Panzereinheiten sind viermal in die Schlacht gezogen.

„Die reaktive und Rohrartillerie des Feindes hört nicht auf zu ballern. Allein letzte Nacht hat er zwölf Mal versucht, mit dieser Waffe zu beeinflussen“, fügte der Gouverneur des Gebiets Luhansk hinzu.

Hajdaj erzählte auch, dass von den Bürgern allmählich Informationen darüber kommen, dass die Eindringlinge in Rubischne, Lyssytschansk, Sjewjerodonezk und Kreminna Probleme mit der Arbeitskraft haben.

„Menschen weigern sich zu arbeiten, weil sie allmählich aus der Erfahrung lernen. Sie wissen, dass sie nicht bezahlt werden. Ja, nicht alle, aber die überwiegende Mehrheit ignoriert die Angebote bereits. Entweder wurden sie selbst belogen, oder sie haben Verwandte oder Bekannte, die ebenfalls nicht bezahlt wurden, was versprochen wurde... Außerdem stoppt die Bevölkerung die hohe Wahrscheinlichkeit, unter mobilisiert zu werden“, postete er.

Am 24. Februar begann Russland eine neue Kriegsphase gegen die Ukraine. Die Truppen der Russischen Föderation beschießen und zerstören Schlüsselobjekte der Infrastruktur des Landes und befeuern massiv die Wohngebiete ukrainischer Städte und Dörfer mit Artillerie, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.

Das ganze Volk der Ukraine erhob sich gegen die Eindringlinge.

In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.

Russlands Aggression gegen die Ukraine hat auf eine geschlossene Reaktion der Europäischen Union und der gesamten zivilisierten Weltgemeinschaft gestoßen, die harte Sanktionen gegen Russland verhängten, der Ukraine erhebliche politische, wirtschaftliche, finanzielle und militärische Unterstützung gewähren und Millionen von Ukrainern, die vor dem Krieg fliehen, aufnehmen.

Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-