Südukraine: Ukrainisches Militär wehrt feindlichen Angriff ab

Südukraine: Ukrainisches Militär wehrt feindlichen Angriff ab

Ukrinform Nachrichten
Die Streitkräfte der Ukraine hätten den Angriff des Feindes im Raum der Ortschaft Potjomkine abgewehrt.

Dies teilt das Operative Kommando in Facebook mit, berichtet Ukrinform.

Der Feind stürmte Richtung Potjomkine, hatte keinen Erfolg, zog mit Verlusten zurück, hieß es.

Die Kämpfe dauern an.

Der Gegner griff Ortschaften in den Regionen Dnipropetrowsk, Odessa, Mykolajiw mi Rohrartillerie und Marschflugkörpern Kalibr an, führt Aufklärung mit Einsatz von Drohnen Orlan-10.  

Getroffen wurde eines der Unternehmen in der Region Dnipropetrowsk. Ein Brand wurde ausgebrochen. Die Ausrüstung wurde vernichtet.

In Dnipropetrowsk wurden eine Schule, eine Haltestelle, 20 Häuser, Gas- und Stromleitungen beschädigt. Ein Haus wurde zerstört.

Es gibt keine Verletzten.

In der Region Odessa schlugen drei Kalibr-Raketen in einen Getreidespeicher ein. Glücklicherweise brach kein Feuer aus. Es gab keine Opfer oder Verletzte.

Im Schwarzen Meer befinden sich gegenwärtig zwei große feindliche Landungsschiffe und fünf Raketenträger mit insgesamt mehr als 30 Kaliber-Matschflugkörpern an Bord.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-