Feind führt aktive Handlungen im Raum Bachmut und Awdijiwka durch - Generalstab
Im Raum Bachmut schossen die Besatzer bei Bachmut, Majorsk, Soledar, Saizewe, Schumy und Kodema. Der Feind versuchte auch, eine gewaltsame Aufklärung nahe Saizewe und Sturmhandlungen in der Nähe von Soledar und Kodema durchzuführen, hatte keinen Erfolg und zog sich zurück.
Im Raum Awdijiwka feuerten die Besatzer mit Panzern, Rohr- und Raketenartillerie bei Wodjane, Nowobachmutiwka, Krasnohoriwka, Opytne und Newelske. Nahe Marjinka flog der Feind einen Luftangriff. Er führte eine Offensive bei Krasnohoriwka und Perwomajske durch, ohne Erfolg.
Im Raum Nowopawliwka feuerten die Besatzer bei Pawliwka, Prytschystiwka, Wuhledar. Sie führten die Angriffsoperationen nahe Nowomychajliwka und Solota Nywa durch, hatten keinen Erfolg.
Im Raum Südlicher Bug konzentrieren die Besatzer ihre Hauptanstrengungen darauf, ihre Stellungen zu halten und den Vormarsch der ukrainischen Armee zu verhindern. Sie ergreifen Maßnahmen, um ihre Verluste aufzufüllen. Der Feind nahm mit Panzern und Artillerie die Gebiete um die Orte Parutyne, Lymany, Losowe, Schewtschenkowe, Myrne, Ukrainka, Kyseliwka, Potjomkyne, Schyroke, Iwaniwka, Osokoriwka, Dobrjanka, Pryschyb, Kwitnewe unter Beschuss. Die Besatzer verübten Luftangriffe bei Trudoljubiwka, Potjomkyne und Andrijiwka.
Im Raum Wolhynien und Polissja setzt der Feind aktiv Maßnahmen der elektronischen Kampfführung. Es besteht die Gefahr der Luft- und Raketenangriff vom belarussischen Territorium, so der Generalstab.