Region Luhansk: Russen greifen in vier Richtungen an, erleiden Verluste und ziehen zurück

Region Luhansk: Russen greifen in vier Richtungen an, erleiden Verluste und ziehen zurück

Ukrinform Nachrichten
Russische Eindringlinge hätten in der Region Luhansk in vier Richtungen angegriffen. Sie versuchten, ihre taktische Lage zu verbessern, allerdings ohne Erfolg.

Dies teilte der Leiter der militärischen Gebietsverwaltung Luhansk, Serhij Hajdaj, via Facebook mit.

„Am 24. August verstärkten die Russen den Raketenterror der Städte und Dörfer. So waren ihre Offensiven nicht wie üblich massiv. Dennoch griffen sie in vier Richtungen an, um die taktische Lage zu verbessern, aber erneut erfolglos - erlitten Verluste, zogen zurück“, betonte der Gebietsleiter,

Der Feind höre ihm zufolge nicht auf, Ortschaften der Region Luhansk mit Rohr- und Raketenartillerie zu beschießen. In der vergangenen Nacht wurden acht Artillerie- und neun Mörserangriffe fixiert. Invasoren hätten vier Mal versucht, Panzer einzusetzen. Russische Truppen hätten außerdem im Raum von drei Ortschaften aus der Luft angegriffen, hieß es.

Hajdaj teilte ferner mit, dass vor der russischen Invasion mehr als 330.000 Rentnerinnen und Rentner in der Region lebten. Binnen sechs Monate hätten sich nur 110.000 Menschen an zuständige Besatzungsbehörden bezüglich der Erneuerung oder Ernennung von Renten gewendet.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-