Ukrainische Armee zwingt Feind zu Rückzug an mehreren Frontabschnitten - Generalstab

Ukrainische Armee zwingt Feind zu Rückzug an mehreren Frontabschnitten - Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Armee hat die russischen Besatzer im Raum Charkiw, Kramatorsk, Bachmut, Awdijiwka und Südlicher Bug zum Rückzug gezwungen, an einigen Abschnitten fügte sie dem Feind Verluste zu. Das teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte in seinem Lagebericht am 25. August (Stand: 18:00 Uhr) auf Facebook mit.

Im Raum Charkiw schoss der Feind mit Waffen der Kampfpanzer, Rohr- und Raketenartillerie auf die Gebiete um die Ortschaften Odnorobiwka, Zupiwka, Prudjanka, Basalijiwka, Zyrkuny, Petriwka, Welyki Prochody, Pytomnyk, Iwaniwka, Korobotschkyne, Sloboschanske und Tschepil. Bei Pytomnyk, Pryschyb und Salyman flog er Luftangriffe. In der Nähe von Petriwka versuchten die Besatzer, eine Offensive durchzuführen, ohne Erfolg. Sie erlitten Verluste und zogen sich zurück.

Im Raum Slowjansk setzte der Feind Panzer, Rohr- und Raketenartillerie für die Angriffe nahe Welyka Komyschuwacha, Krasnopillja, Nowa Dmytriwka, Dolyna und Dibriwne ein. Die ukrainischen Verteidigungskräfte wehrten einen Sturmversuch des Feindes bei Dmytriwka und Dolyna ab.

Im Raum Kramatorsk feuerten die Russen bei Spirne, Swaniwka, Siwersk und Pryschyb. Sie versuchten, ihre taktische Lage bei Staryj Karawan zu verbessern, hatten keinen Erfolg und zogen sich zurück.

Im Raum Bachmut schossen die Besatzer wieder bei Bachmut, Wesela Dolyna, Saizewe und Kodema. Sie flogen Luftangriffe bei Soledar, Saizewe, Kodema und Jakowliwka. Mit Sturm- und Angriffshandlungen versuchten die russischen Truppen, nahe Kodema und Bachmutske vorzurücken. Sie erlitten Verluste und zogen sich zurück.

Im Raum Awdijiwka wollten die Besatzer durch Luftangriffe, Artillerie- und Panzerfeuer die ukrainischen Einheiten zurückdrängen und wichtige Objekte der zivilen und militärischen Infrastruktur bei Awdijiwka, Marjanka, Krasnohoriwka, Perwomajske, Wodjane, Salisne und Olexandropil treffen. In der Nähe von Perwomajske versuchten sie, die Verteidigungslinie der ukrainischen Truppen durchzubrechen. Sie mussten sich zurückziehen.

Im Raum Südlicher Bug konzentrieren die Besatzer ihre Hauptanstrengungen darauf, ihre Stellungen zu halten und die Stellungen der ukrainischen Armee zu beschießen. Sie setzten Waffen der Panzer, Rohr- und Raketenartillerie entlang der ganzen Frontlinie ein. Bei Bila Krynyzja verübten sie einen Luftangriff. In der Nähe von Blahodatne versuchten sie eine gewaltsame Aufklärung, erlitten Verluste und zogen sich zurück. Der russische Versuch einer Offensive bei Tawrijske war unter dem Feuer der ukrainischen Soldaten gescheitert, der Feind zog sich zurück.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-