Streitkräfte zwangen gestern russische Truppen zum Rückzug an Grenze zwischen Gebieten Luhansk und Donezk - Hajdaj

Streitkräfte zwangen gestern russische Truppen zum Rückzug an Grenze zwischen Gebieten Luhansk und Donezk - Hajdaj

Ukrinform Nachrichten
Der Feind konzentrierte seine Hauptanstrengungen auf die Richtung Bachmut, wo er erfolglos versuche, aus mehreren Städten und Dörfern des Gebiets Luhansk durchzubrechen, schrieb der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Luhansk, Serhij Hajdaj, auf Facebook.

„Der Feind beschießt massiv die Siedlungen und Befestigungen des ukrainischen Militärs an der Grenze der beiden Regionen jeden Tag weiter. Die Russen wollten gestern an sechs verschiedenen Stellen die Verteidigung der Streitkräfte durchbrechen. Zweimal organisierten sie einen Angriff mit Unterstützung der Luftwaffe. Unser Militär hat es jedoch geschafft, jede dieser Offensiven abzuwehren und den Feind zurückzudrängen“, postete Hajdaj.

Er fügte hinzu, dass die Flugzeuge der Invasoren insgesamt Luftangriffe in der Nähe von vier Siedlungen verübt hätten. Allein in der vergangenen Nacht wurde 17 Mal Artilleriebeschuss durch russische Truppen registriert. In fünf Fällen setzten sie die Mehrfachraketenwerfer ein. Viermal schlossen sich Panzer den Angriffen an. Gestern zogen sich die Eindringlinge in sechs Richtungen zurück.

Wie berichtet nahmen die Invasoren am 3. Juli Lyssytschansk ein, das praktisch an der Verwaltungsgrenze des Gebiets Luhansk liegt, und konnten seitdem mit einem 10-fachen Vorteil in Artillerie und Luftwaffe in westlicher Richtung nur wenige hundert Meter vordringen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-