Streitkräfte haben bereits mehr als 300 Orte in Region Charkiw befreit

Streitkräfte haben bereits mehr als 300 Orte in Region Charkiw befreit

Ukrinform Nachrichten
In der Region Charkiw haben die ukrainischen Streitkräfte bei der Gegenoffensive mehr als 300 Siedlungen befreit, sagte heute vor Journalisten die stellvertretende Verteidigungsministerin der Ukraine, Hanna Maljar, in Balaklja, berichtet Ukrinform.

„Die Operation zur Befreiung der Region Charkiw hat mehrere Tage gedauert und war für mehrere Tage geplant. Und vom 6. September bis heute sind 3.800 Quadratkilometer, mehr als 300 Ortschaften und etwa 150.000 unserer Leute aus der Besatzung befreit worden, wo sie faktisch als Geiseln gehalten wurden“, sagte Maljar.

Die stellvertretende Verteidigungsministerin stellte fest, dass die Operation andauert und bis zur vollständigen Befreiung der Region Charkiw fortgesetzt wird, Einzelheiten werden nicht bekannt gegeben.

Sie merkte an, dass die Widerstandskraft und der Geist der Ukrainer beeindrucken, weil die Russen den Bewohnern der besetzten Gebiete jegliche Kommunikation abgeschnitten hatten.

„Ihnen wurde gesagt, dass es keine Ukraine mehr gibt, dass es bereits einen anderen Präsidenten in der Ukraine gibt, dass die Ukraine sie nicht holen wird. Aber sie alle warteten standhaft und glaubten, dass die Streitkräfte kommen und sie befreien werden“, sagte Maljar.

Wie berichtet, wurde bis Anfang September fast ein Drittel der Region Charkiw vorübergehend besetzt. Während der groß angelegten Offensive der Streitkräfte der Ukraine wurden bereits die Städte Balaklija, Isjum, Kupjansk, Wowtschansk, die Dörfer Welykyj Burluk, Dworitschna sowie Dörfer in den Gemeinden Derhatschiw und Solotschiw befreit.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-