Selenskyj empfängt französische Außenministerin Catherine Colonna
Das teilt das Amt des Präsidenten mit, berichtet Ukrinform.
„Wichtig ist jetzt ein sehr starkes Signal von Frankreich als einem der Anführer der EU in Bezug auf die Schein-Referenden, die von der Russischen Föderation mit vorgehaltener Waffe abgehalten werden, und die Reaktion darauf sollte nicht mit Worten sein. Wir erwarten klare Sanktionen, sowohl im achten Sanktionspaket gegen die Russische Föderation als auch separate Signale, was passieren wird, wenn die Russische Föderation diese Schein-Referenden anerkennt, und was die NATO-Staaten tun und der ganzen Welt zeigen sollten, dass sie die Sicherheit jedem Staat auf dem europäischen Kontinent garantieren“, sagte Selenskyj.
Gleichzeitig betonte das ukrainische Staatsoberhaupt, dass die Wiederherstellung der territorialen Integrität der Ukraine ohne moderne Waffen unmöglich sei, und versicherte, dass er die von Frankreich in all diesen Monaten geleistete Verteidigungshilfe zu schätzen weiß.
„Ich bin dankbar der französischen Außenministerin Catherine Colonna für ihren Besuch in der Ukraine. Es ist wichtig für uns zu wissen, dass Frankreich bereit ist, der Ukraine so lange wie nötig beizustehen“, fügte der Präsident hinzu.
Wie berichtet, hält sich die französische Außenministerin Catherine Colonna am Dienstag, dem 27. September, in Kyjiw auf.
Foto: Twitter von Catherine Colonna
yv