16 Panzer und 60 russische Soldaten in Südukraine getötet

16 Panzer und 60 russische Soldaten in Südukraine getötet

Ukrinform Nachrichten
Die Lage in der Südukraine bleibt schwer, wird aber von der ukrainischen Armee kontrolliert. Das teilte das operative Kommando Süd auf Facebook mit.

Nach Angaben des Kommandos versucht der Feind, alternative Flussüberquerungen einzurichten und die Brücken Antoniwka und Kachowka zu reparieren. Er greife mit Artillerie und Luftwaffe die Stellungen der ukrainischen Armee und friedliche Ortschaften an.

Die ukrainischen Luftstreitkräfte griffen den Feind neunmal an, heißt es. Die Raketen- und Artillerieeinheiten hätten das Feuer 550 Mal eröffnet, insbesondere auf logistische Zentren und Gebiete mit Stationierung von Personal und Waffen des Feindes.

Am Samstag wurden 64 russische Soldaten getötet, meldet das Kommando Süd weiter. Es seien auch zwei Selbstfahrlafetten Msta-S, zwei Panzerabwehrsysteme, 16 Kampfpanzer und 11 gepanzerte und gepanzerte Fahrzeuge zerstört worden. Ein Mannschaftstransporter sei erbeutet worden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-