Russen bauen „Staatsgrenze“ in Wassyliwka in Oblast Saporischschja

Russen bauen „Staatsgrenze“ in Wassyliwka in Oblast Saporischschja

Ukrinform Nachrichten
In der Stadt Wassyliwka, der einzigen Siedlung, über die es möglich ist, das vorübergehend besetzte Territorium der Ukraine nach Saporischschja zu verlassen, bauen die Invasoren eine „Staatsgrenze“, sagte Oleksandr Staruch, Leiter der regionalen Militärverwaltung der Region Saporischschja, im ukrainischen Fernsehen, berichtet Ukrinform.

„In Wassyliwka versuchen sie, eine „Staatsgrenze“ zu errichten, wie sie glauben, mit allen Regeln der Überquerung, die sie erfunden haben. Die Männer im Wehrpflichtalter werden nicht durchgelassen. Der Transit aus dem besetzten Teil ist in beide Richtungen gestoppt. Die Besatzer versuchen, eine „Grenze“ zu errichten, wie einmal auf der Krim und im Donbass“, sagte Staruch.

Er fügte hinzu, dass am vergangenen Tag nur 43 Menschen die vorläufig besetzten Teile der Ukraine über Wassyliwka verlassen konnten, während diese Zahl letzte Woche 1.500 bis 2.000 Menschen pro Tag erreichte.

Wie berichtet, beschießt die feindliche Armee weiterhin Objekte der zivilen Infrastruktur der Region Saporischschja. Allein gestern wurden 114 Angriffe verübt, davon 90 auf zivile Objekte in 23 Siedlungen der Region. Eine Person wurde verletzt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-