Feindliche Attacken bei sechs Ortschaften in der Ostukraine abgewehrt – Generalstab
Die Russen setzen dem Bericht zufolge ihre Angriffsoperationen im Raum Bachmut und Awdijiwka fort. Sie verübten innerhalb von 24 Stunden drei Raketenangriffe, sechzehn Luftangriffe und eröffneten mehr als 20 Mal das Feuer mit Mehrfachraketenwerfern. Von russischen Angriffen wurden mehr als 15 Ortschaften betroffen. Das sind unter anderem Slawhorod, Bilowody, Hrabowske, Udy, Tschuhuniwka, Charkiw, Tschassiw Jar, Bilohoriwka, Krasnohoriwka, Marjinka und Nowomychajiliwka.
Nach Angaben des Generalstabs erleiden die Besatzer weiter Verluste. Örtliche Krankenhäuser in der Region Cherson können einen Strom der verwundeten Russen nicht bewältigen. In eine Kinderklinik in der Stadt Lysytschansk wurden bis 30 verletzte russische Soldaten eingeliefert.
Die ukrainische Luftwaffe traf in den letzten 24 Stunden präzis sieben Flugabwehrsysteme des Feindes. Es wurde auch eine feindliche Drohne abgeschossen. Die Raketen- und Artillerieeinheiten trafen acht Gebiet mit Personal und Waffen, zwei Munitionslager und zehn weitere wichtige Objekte der Russen, so der Generalstab.